Betriebliche Pflegelotsen – Fachkräftesicherung gezielt unterstützen

Immer mehr Menschen in Deutschland werden hilfs- und pflegebedürftig. Schon heute können nicht mehr alle Menschen durch ambulante Pflegedienste unterstützt werden, die diesen Wunsch haben.
Betriebliche Pflegelotsen unterstützen Beschäftigte in privaten Pflegesituationen. Sie erhalten dafür eine spezielle Schulung und einen digitalen Zugang zur Informationsdatenbank, auf der zahlreiche Formulare und Checklisten zur Verfügung stehen. So kann schnell und einfach eine Erstberatung schon im Unternehmen stattfinden.
Bei www.lidaa.de erhalten die betrieblichen Pflegelotsen neben der zweitägigen Schulung, dem Zugang zur Informationsdatenbank auch noch die Unterstützung von Experten der Pflegeberatung. So ist die Unterstützung umfassend und schnell erreichbar.
Besonders nachgefragt wird die Systemische Pflegeberatung – die bei drohender Überlastung schnell Entlastung bringt.
Ziel ist die Entlastung von Mitarbeitenden in privaten Pflegesituationen. Mit diesem Benefit kann der Krankenstand gesenkt werden und das BEM merklich entlastet werden.
Mehr erfahren? http://www.lidaa.de

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert